Wussten Sie, dass Solingen keine Marke ist?

Solingen ist eine Stadt, die von der Bundesregierung als Marke geschütz wurde.

 

Viele Menschen glauben falsch, dass Solingen eine Warenmarke ist. Das ist aber nicht so.

 

Dies ist der Name einer deutschen Stadt. Die Stadt Solingen selbst, die im Bundesland Nordrhein-Westfalen liegt und rund 164.000 Einwohner hat, produziert nichts.

Es gibt jedoch viele Unternehmen, die sich mit der Herstellung von Besteck befassen. Produkte, die aus mindestens 60% dieser Stadt stammen, hat der Hersteller das Recht, den Namen der Stadt anzugeben, die die Bundesregierung als Marke schützt. Dem Produkt darf jedoch niemals der Name eines bestimmten Herstellers fehlen, an dem außerdem häufig ein Firmenemblem angebracht ist. Nur die so bezeichneten Waren stammen tatsächlich aus Solingen.

 

Selbst die genaueste Kennzeichnung kann dem Kunden jedoch noch keine wichtige Sache garantieren, und das ist die gleich hohe Qualität aller in Solingen hergestellten Waren. Zweifellos stellen alle Unternehmer sehr gute Besteckprodukte her, aber einige von ihnen sind "nur" von hoher Qualität, während andere erstklassig oder professionell sind. DOVO und Merkur Solingen gehören zu den wirklich Besten.





Zurück zur Artikelliste

Holen Sie sich die besten Angebote rechtzeitig ...

Wir senden einmal pro Woche Nachrichten und Rabatte.Wie verwenden wir Ihre Daten?