Geschäftsbedingungen
Verkäufer:
MIANMAR sro
Machatého 689/3,
152 00 Praha, Tschechien
ID: 042 76 957
Steuernummer: CZ04276957
Einkäufer:
Verbraucher, Unternehmen, staatliche Einrichtung.
Bestellung:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nonstop einzukaufen. Sie können einfach und bequem über einen Einkaufswagen, ein Telefon oder per E-Mail bestellen. Wir versenden Waren in Republik Österreich (nach individuellen Bedingungen).
Das Storno der Bestellung durch den Kunden: Die Bestellung kann innerhalb von 6 Stunden nach ihrer Ausführung storniert werden, indem eine E-Mail an info@haarschneide-maschinen.at gesendet wird.
Bestellbestätigung:
Die Bestellung wird in der Regel sofort oder innerhalb weniger Stunden angenommen, die Auftragsbestätigung wird per E-Mail an die Adresse des Käufers gesendet. Bei einigen Bestellungen (größere Mengen usw.) wird der Käufer aufgefordert, die Bestellung telefonisch zu bestätigen. Der Kaufnachweis, der auch als Steuerdokument dient, ist Bestandteil der Sendung.
Porto:
Wir versenden Ihre Bestellungen in der ganzen Republik Österreich per GLS (EUR 4,99). Für Bestellungen über 75 EUR berechnen wir kein Porto.
Lieferzeit:
Wenn die Ware auf Lager verfügbar ist, wird die Sendung 1-2 Werktage versandt. Falls die Ware nicht innerhalb von 5 Werktagen verfügbar ist, wird der Käufer rechtzeitig über den möglichen Liefertermin der Ware oder andere Warenvariante informiert. Die Ware wird vom Spediteur vor Lieferung benachrichtigt.
Annahme der Sendung:
Im Falle von Mängeln ist der Käufer verpflichtet, den Spediteur unverzüglich zu benachrichtigen und eine Schadensmeldung an der Sendung zu erstellen. Dann kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, damit die ganze Angelegenheit sofort gelöst werden kann. Je nach gewählter Transportart und Warenvolumen wird der Transportpreis berechnet.
Zahlungsart:
Sie können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen:
· GoPay Online Kartenzahlung im Eshop
· Vorauszahlung per Überweisung auf das Konto 2501663661/2010, IBAN: CZ2120100000002501663661, SWIFT: FIOBCZPPXXX
Reklamationen:
Wenn die Ware per Transport oder Post geliefert wurde, senden Sie das Produkt an unsere Adresse U Alfréda (MIANMAR s.r.o.) Křižíkova 435/109, 186 00 Praha, Tschechien zurück und markieren Sie es als "REKLAMATION". Die Ware muss als normale Sendung verschickt werden, nicht per Nachnahme (Nachnahme wird nicht akzeptiert). Das Produkt muss in der Originalverpackung verpackt sein und alle mit dem Produkt gelieferten Unterlagen enthalten. Es ist auch erforderlich, ein Dokument hinzuzufügen, das die folgenden Informationen enthalten muss: Name und Adresse des Kunden, Kontakt, Produktbezeichnung, Rechnungsnummer auf der das Produkt gekauft wurde, Fehlerbeschreibung und Bankkontonummer. Nach Erhalt der Sendung wird das Produkt zur Bearbeitung der Reklamation an die Beschwerdeabteilung übergeben. Die Reklamation wird innerhalb von 30 Tagen beigelegt.
Schutz personenbezogener Daten
Durch das Ausfüllen des Registrierungsformulars oder einer verbindlichen Bestellung im Online-Shop erklärt sich der Käufer mit der Erhebung und Archivierung personenbezogener Daten über den Käufer und seine Einkäufe einverstanden. Unser Unternehmen respektiert das Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten, wir geben keine Informationen an Dritte (außerhalb des Transportunternehmens) weiter und senden keine Marketinginformationen an Ihre E-Mail, es sei denn, Sie aktivieren den E-Mail-Newsletter-Service.
Der Käufer erklärt sich mit der Verarbeitung folgender personenbezogener Daten einverstanden: Vor- und Nachname, Wohnadresse, Lieferadresse, Bundesland, Identifikationsnummer, Steueridentifikationsnummer, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (im Folgenden zusammenfassend als "personenbezogene Daten" bezeichnet). Die Bedingungen für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Angabe spezifischer personenbezogener Daten, deren Verarbeitung der Käufer hiermit zustimmt, sind hier enthalten: https://haarschneide-maschinen.de/gdpr
Der Käufer erklärt sich mit der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer zum Zwecke der Ausübung der Rechte und Pflichten aus dem Kaufvertrag einverstanden.
Der Käufer erkennt an, dass er verpflichtet ist, seine personenbezogenen Daten (bei der Registrierung in seinem Benutzerkonto, bei Bestellung über die Weboberfläche des Geschäfts) korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und den Verkäufer unverzüglich über Änderungen seiner personenbezogenen Daten zu informieren.
Der Verkäufer kann einen Dritten ermächtigen, die personenbezogenen Daten des Käufers als Verarbeiter zu verarbeiten. Mit Ausnahme der Personen, die die Waren transportieren, werden personenbezogene Daten vom Verkäufer ohne vorherige Zustimmung des Käufers nicht an Dritte weitergegeben.
Personenbezogene Daten werden auf unbestimmte Zeit verarbeitet. Personenbezogene Daten werden in elektronischer Form automatisiert oder in gedruckter Form nicht automatisiert verarbeitet.
Der Käufer bestätigt, dass die angegebenen personenbezogenen Daten korrekt sind und dass ihm mitgeteilt wurde, dass es sich um eine freiwillige Bereitstellung personenbezogener Daten handelt. Der Käufer erklärt, dass ihm mitgeteilt wurde, dass die Einwilligung zur Verarbeitung personenbezogener Daten in Bezug auf den Verkäufer durch eine schriftliche Mitteilung an die Adresse des Verkäufers widerrufen werden kann.
Für den Fall, dass der Käufer der Ansicht ist, dass der Verkäufer oder Verarbeiter (Artikel 1.52) die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durchführt, was dem Schutz des privaten und persönlichen Lebens des Käufers oder dem Gesetz zuwiderläuft, insbesondere wenn die personenbezogenen Daten in Bezug auf ungenau sind zum Zwecke ihrer Verarbeitung können:
- Bitten Sie den Verkäufer oder Verarbeiter um eine Erklärung.
- den Verkäufer oder Verarbeiter auffordern, die so entstandene Situation zu beheben. Insbesondere kann es darum gehen, personenbezogene Daten zu sperren, zu korrigieren, zu ergänzen oder zu entsorgen. Wenn sich herausstellt, dass die Anfrage des Käufers gemäß dem vorhergehenden Satz gerechtfertigt ist, hat der Verkäufer oder Verarbeiter den fehlerhaften Zustand unverzüglich zu beseitigen. Wenn der Verkäufer oder Verarbeiter der Aufforderung nicht nachkommt, hat der Käufer das Recht, sich direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden. Diese Bestimmung berührt nicht das Recht des Käufers, sich mit seiner Beschwerde direkt an das Amt für den Schutz personenbezogener Daten zu wenden.
Wenn der Käufer Informationen über die Verarbeitung seiner persönlichen Daten anfordert, ist der Verkäufer verpflichtet, diese Informationen bereitzustellen. Der Verkäufer hat das Recht, eine angemessene Zahlung für die Bereitstellung von Informationen gemäß dem vorstehenden Satz zu verlangen, die die für die Bereitstellung von Informationen erforderlichen Kosten nicht übersteigt.
Außergerichtliche Beilegung eines Verbraucherstreites:
Sehr geehrter Verbraucher, wenn Sie der Meinung sind, dass wir Ihnen Schaden zugefügt haben oder Ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen sind, schreiben Sie an unsere E-Mail-Adresse info@haarschneide-maschinen.at.
Schlussbestimmungen:
Mit dem Versand einer elektronischen Bestellung akzeptiert der Käufer vorbehaltlos alle Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die am Tag des Absendens der Bestellung gültig sind, sowie den gültigen Preis der bestellten Waren, einschließlich Versand oder Verpackung, sofern in einem bestimmten Fall nicht nachweislich etwas anderes vereinbart wurde. Der Käufer ist unwiderruflich an die gesendete Bestellung gebunden.
Mit der Registrierung / dem Kauf erklärt sich der Nutzer damit einverstanden, dass der Verkäufer Werbebotschaften an die elektronische Adresse sendet.
Gerichtsstand:
Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen mit Sitz im Hoheitsgebiet der Republik Österreich, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Hat der Kunde seinen Sitz außerhalb des Hoheitsgebiets der Republik Österreich, so ist der Geschäftssitz des Verkäufers ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag, wenn der Vertrag oder Ansprüche aus dem Vertrag der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit des Kunden zugerechnet werden können. Der Verkäufer ist in den vorstehenden Fällen jedoch in jedem Fall berechtigt, das Gericht am Sitz des Kunden anzurufen.
Alternative Streitbeilegung:
Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.